Allgemein, Oberteile

Basic Shirts

Hallo Ihr Lieben 🙂

in letzter Zeit war ich damit beschäftigt einige Basics für meinen Liebsten und mich zu nähen.

Für das Shirt für meinen Freund habe ich den Schnitt von einem seiner Lieblingsshirts kopiert. Wie ich dass gemacht habe werde ich euch in meinem nächsten Blogpost verraten.

Für meine Oberteile habe ich die folgenden Schnittmuster aus dem Buch „Nähen mit Jersey & Co“ verwendet:

  • Crop Top (etwas verlängert)
  • T-Shirt
  • Top

Zu Ostern gab es eine ganz tolle Sale Aktion bei Grelu, bei der ich natürlich direkt zuschlagen musste. Gekauft habe ich einige Meter Viskose- & Baumwolljersey in folgenden Farben:

  • weiß
  • dunkelblau
  • mango

Einen hellblauen melierten Baumwolljersey hatte ich bereits auf dem Stoffmarkt in Hildesheim gekauft.

Angefangen habe ich damit, alle Teile zu zuschneiden und mir zu überlegen was ich gerne in welcher Farbe hätte. Dann musste ich die jeweiligen Schnittteile noch so platzieren, dass alles auf die dementsprechenden Stoffe passte. Ist ein bisschen wie Tetris 😀

Danach habe ich alle Oberteile erstmal mit der Overlock zusammengenäht, sodass ich am Ende mit der Nähmaschine nur noch die Halsbelege und Säume fertigstellen musste.

So sehen dann die fertigen Basic Shirts aus:

Das mangofarbene Shirt ist noch nicht ganz fertig, aber es wurde nach dem T-Shirt Schnitt aus dem obigen Buch genäht.

Alle Shirts tragen selbstverständlich das Adorable Stitches Label.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

 

1 thought on “Basic Shirts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.