Allgemein, Oberteile

Carmenbluse – Der Sommer kann kommen!

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit entdeckte ich einen traumhaften Baumwoll-Stoff mit Streifen und Blumenstickerei und es war sofort um mich geschehen. Ich war Schock verliebt <3

Da der Stoff natürlich perfekt für den Sommer ist , sollte daraus eine Sommerbluse ähnlich dem „Last Minute Kleid“ werden. So war zumindest der Plan …. Und dann passierte beim Zuschnitt ein Missgeschick! Eigentlich sollen bei diesem Schnittmuster das Vorder- & Rückenteil inkl. Beleg zugeschnitten werden und die Belege für  die Ausschnittversäuberung jeweils einzeln.

Nun ja wie soll ich sagen …. ich habe die Schnittteile nicht richtig zusammen gelegt und somit war der Ausschnitt einfach viel größer als ursprünglich geplant. Zuerst habe ich mich mega geärgert, dann mir die Bluse übergeworfen und festgestellt, dass es noch zu retten ist! Also wurde kurzer Hand aus der Bluse mit Rundhalsausschnitt eine Carmenbluse. Wenn ich das Ergebnis sehe, bin ich über den „Fehler“ sehr glücklich! 🙂

Hier seht Ihr meine Carmenbluse:

 

Was sagt Ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.