Allgemein

Jahresrückblick 2018

Hallo Ihr Lieben,

2018 war für mich ein ereignisreiches Jahr und ich möchte dieses nun gerne mit euch Revue passieren lassen.

Begonnen hat das Jahr mit einem dieser guten Vorsätze … aber diesmal mit einer Ausnahme, es hat geklappt. Mein Vorsatz für das Jahr 2018 war ein Jahr lang keine Klamotten zu kaufen, sondern diese zu nähen. Wie ich auf diesen Einfall kam? Ich habe mir die Liebe Kira von “The Couture” als Vorbild genommen 🙂

Also hieß es bei meinen Nähprojekten mal nicht nur das zu nähen, was mir gefiel, sondern auch das was ich tatsächlich brauchte.

Hier ein kleiner Ausblick auf meine selbstgenähten Sachen dieses Jahr:

Im Jahr 2018 habe ich mich außerdem an neue Sachen gewagt, denn ich habe das erste mal (seit der 6. Klasse im Textilunterricht) per Hand gestickt und Unterwäsche genäht. Ich liebe es mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und bin überglücklich am Ende das Ergebnis in den Händen zu halten.

Die größte und für mich auch die spannendste Änderung in diesem Jahr ist, dass endlich mein Modedesign Studium begonnen hat. Schon vor über einem Jahr kam der Traum auf, mich beruflich umzuorientieren bzw. meinen Horizont zu erweitern. Lange suchte ich nach einer geeigneten Möglichkeit mit der ich meinen Traum verwirklichen konnte, ohne meinen jetzigen Job direkt an den Nagel zu hängen. Nun habe ich seit Oktober jede Woche insgesamt 8 Stunden Uni und arbeite ganz normal weiter. Auch wenn das natürlich heißt, dass mein Zeitplan deutlich straffer geworden ist, macht es mir jede Menge Spaß und ich habe auch schon eine Menge gelernt! 🙂 Ich würde diesen Schritt also immer wieder wagen und bin gespannt, was das Jahr 2019 und die weitere Zukunft für mich bringt.

Auch wenn es aufgrund von Zeitmangel zum Teil etwas ruhiger werden könnte, kann ich euch versprechen, ich werde dabei bleiben und Euch immer wieder neues zeigen.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße,

Eure Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.