Allgemein, Lingerie

Lacy Darcey Bra

Hallo Ihr Lieben,

welche Frau kennt es nicht und ist ständig auf der Suche nach einem gut sitzenden und bequemen BH. Schon lange verfolge ich den Blog von Evie La Luve und war immer begeistert von ihrer selbst genähten Lingerie. Da ich bisher keine deutschen Schnittmuster gefunden hatte die mir gefallen, habe ich mich irgendwann dazu entschieden, mich an dem Darcey Bra zu versuchen.

Der Darcey Bra ist ein BH ohne Bügel und in meinem Fall aus Spitze. Für diese Version gibt es einen Patternhack auf dem Youtube-Kanal von Evie La Luve. Da ich bisher keinerlei Berührungspunkte mit den dafür benötigten Materialen hatte, habe ich mir für meinen ersten BH für ein Kit aus ihrem Online-Shop entschieden.

Lacy Darcey

Mithilfe Ihres Patternhacks/Videoanleitung war die Lacy Darcey recht leicht verständlich umzusetzen obwohl sie an der ein oder anderen Stelle etwas fummelig war.

Bevor ich allerdings meinen Spitzenstoff zugeschnitten habe, hatte ich vorerst ein Probestück aus Jersey erstellt. Um den Sitz zu prüfen und zu schauen ob noch etwas angepasst werden muss.

Aufgrund einer recht vollen Brust war mir das Oberteil etwas knapp bemessen und habe es um knapp 2 cm verlängert. Hierbei musste ich lediglich darauf achten, dass es hinten wieder schmaler werden muss, damit der Verschluss trotzdem passt.

Außerdem habe ich vorne die Schieber/Ringe weg gelassen, da ich es optisch ansprechender finde, wenn der Träger direkt am BH ansetzt.

Hier seht Ihr meine fertige Lacy Darcey:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.