Allgemein, Kleider

Last Minute Kleid – Perfekt für den Sommer!

Hallo Ihr Lieben,

Anfang dieser Woche ist endlich mal wieder was fertig geworden. 🙂

In diesem Fall ist es bei mir mal etwas anders herum gelaufen. Normalerweise kaufe ich meine Stoffe immer nur Projektbezogen und weiß ganz genau, was ich woraus zaubern möchte. Allerdings ist mir beim Stoffe shoppen ein so toller Stoff in die Hände gefallen, dass ich Ihn einfach kaufen musste!

Mir war zwar von Anfang an klar, dass aus dem luftigen Blumen-Stoff ein Sommerkleid werden sollte, nur hatte ich während meiner Shoppingtour einfach kein passendes Schnittmuster im Kopf.

Dann ist mir beim stöbern im Internet das Last Minute Kleid von the Couture aufgefallen und ich hatte direkt das Bild von dem fertigen Kleid im Kopf.

Also habe ich das Schnittmuster direkt gekauft und es mir im A0 Format ausdrucken lassen! Danach konnte ich dann loslegen.

Das Kleid besteht aus nur 2 bzw. mit Bindegürtel aus 3 Schnittteilen und kommt ganz ohne Reißverschluss aus. Durch den lockeren Schnitt eignet es sich natürlich perfekt als Sommerkleid und ist im nu fertig genäht.

Kaum war das Kleid fertig, hatte ich es am nächstem Tag auch direkt im Büro an und habe einige Komplimente dafür bekommen.

Hier seht Ihr das Last Minute Kleid in ein paar Tragevarianten:

2 thoughts on “Last Minute Kleid – Perfekt für den Sommer!

  1. Liebe Julia,

    der Stoff ist wirklich ganz toll. Auch wenn ich bei der Farbe nicht gleich auf Sommer gekommen wäre – wobei, der ist ja dieses Jahr nicht so wirklich da gewesen 😉
    Und wenn dann mal ein Sommertag angekündigt wird, dann ist so ein schneller Schnitt natürlich perfekt 🙂

    Ich möchte Deinen Blog übrigens gern für den Mystery Blogger Award nominieren. Wenn Du Interesse hast, findest Du alles weitere hier https://sabrina-wohlfeil.de/de/blog/2017/08/27/mystery-blogger-award-nominierung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.