Allgemein, Taschen

Mein erster Turnbeutel

Hallo meine Lieben 🙂

gestern habe ich mich daran gewagt meinen ersten Turnbeutel zu nähen und ich bin begeistert. Als Vorlage habe ich das Schnittmuster „Turnbeutel Josie“ von Frau Fadenschein genommen.

Allerdings habe ich das Schnittmuster hauptsächlich wegen den Maßen verwendet und es hat alles super geklappt. Außerdem habe ich dem Beutel noch ein Paspelband verpasst 🙂

Eine weitere Änderung habe ich noch an dem Schnittmuster „Josie“ vorgenommen und zwar habe ich das Unterteil nur aus einem Schnittteil gemacht und nicht aus zwei. Ich habe also statt zweimal 35×18 cm einmal 35×36 cm Kunstleder zugeschnitten.

Ich bin von dem Ergebnis total begeistert und es werden sicherlich noch ein paar Turnbeutel folgen. 🙂

 

1 thought on “Mein erster Turnbeutel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.