Allgemein, Kleider

Mein erstes Kleid :)

Hallo ihr Lieben 🙂

Letzte Woche habe ich endlich mein erstes Kleid fertiggestellt! Genäht habe ich es nach dem Schnitt „Das kleine Schwarze“ aus „Geschickt eingefädelt -Das Große Nähbuch„, allerdings ist es bei mir nicht schwarz geworden. 😉

Klar jede Frau brauch mindestens ein kleines Schwarzes im Kleiderschrank, aber ich habe letztes Jahr auf dem Stoffmarkt den perfekten Stoff für diesen Schnitt gefunden und somit wurde das Kleid weiß.

Da ich bisher noch nie gefütterte Kleidungsstücke genäht habe und das weiße Kleid für den Sommer gedacht ist, habe ich es ohne Futter genäht.

So wurde aus dem kleinen Schwarzen ein kleines Weißes für den Sommer. Ich kann es kaum abwarten es endlich auszuführen, auch wenn dass wahrscheinlich noch etwas dauern wird.

Und nun zu meinem Ergebnis:

20170205_162917

Das Kleid ist bei weitem nicht perfekt, dennoch bin ich sehr stolz auf das Ergebnis und bin froh, dass es so gute passt!

Ich musste während des nähens hier und da ein paar Anpassungen vornehmen, da mir die Falten an der Rückseite nicht wirklich geglückt sind. Nun hat das Kleid zwar hinten keine Falten mehr, aber dafür wirft es auch keine unvorteilhaften Beulen.

Der Sommer kann also kommen 🙂

Mein Nächstes Projekt ist die CHILLjacke von Leni Pepunkt!

 

2 thoughts on “Mein erstes Kleid :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.