Allgemein, Hosen

Mom Jeans – Ein neuer Jeans-Schnitt für mich!

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich aus dem Jeansworkshop von „The couture“ die Skinny Jeans genäht und war total begeistert! Sowohl das Schnittmuster, als auch der Workshop mit allem drum und dran waren 1A. Daher hatte ich den Entschluss gefasst den zweiten Schnitt des Workshops auszuprobieren. Denn außer der Skinny Jeans war auch noch ein weiterer Schnitt enthalten.

Für mich war dieses Projekt ein kleines Experiment, denn für gewöhnlich setze ich immer auf Skinny Jeans. Daher war ich mir nicht sicher, ob die Mom Jeans ein geeigneter Schnitt für mich ist.

Zur Mom Jeans:

Diese Jeans Form ist in der Regel hoch geschnitten und hat eine etwas breitere Passform. Außerdem wird sie oft gekrempelt getragen und endet oberhalb der Knöchel.

Bei der Skinny Jeans musste ich an den Oberschenkeln etwas mehr hinzugeben. Diesen Schritt habe ich mir bei der Mom Jeans gespart,  daher sitzt sie an den Oberschenkeln nicht ganz so locker, wie es für diesen Schnitt eigentlich üblich ist. Allerdings finde ich persönlich das ganz gut. 🙂

Die Waschung:

Meine erste Jeans kam komplett ohne Waschung aus, weil ich der Meinung war, dass eine schwarze Jeans nicht zwingend eine braucht. Da ich meine Mom Jeans allerdings aus einem blauen Jeans-Stoff genähte habe, musste eine Waschung her.

Also habe ich die Hose nach der Fertigstellung direkt angezogen und mich mit einem Stück feinem Schleifpapier vor den Spiegel gestellt und losgelegt. Für die Positionierung der Waschung habe ich mir eine Jeans aus meinem Kleiderschrank als Anregung genommen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hier ein Vorher-Nachher Bild:
Hier die rundum Ansicht:

 

Was sagt Ihr? Mom Jeans Top oder Flop?

Ich persönlich bin überrascht, denn ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so eine Jeans besitze. Der Schnitt ist genau richtig für die Tage, an denen man richtig Lust auf etwas lässiges hat und ist einfach super bequem. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.