Allgemein

My Image – Nähzeitung

Guten Abend Ihr Lieben 🙂

heute möchte ich euch mal eine Zeitschrift vorstellen, die ich sehr gerne mag.

Die My Image Zeitschriften zeigen immer sehr viele Nähbeispiele, d.h. es gibt eine Vielzahl an Bildern, auf denen man sehen kann, wie das Kleidungsstück am Ende aussehen könnte. Was ich persönlich echt toll finde, da es eine super Inspiration ist.

Der wesentliche Teil besteht also aus Bildern, daneben steht immer welche Schnitte abgebildet sind und zum Teil findet man auch die verwendeten Stoffe.

Außerdem gibt es eine Übersicht der gesamten Schnitte, davon sind 17 auf einem Schnittmusterbogen direkt im Heft und 3 digitale Schnittmuster (PDF-Dateien, welche man mit den angegebenen Codes im online Shop runterladen kann). Die Schnitte gehen insgesamt von Größe 34-52, einige Schnittmuster gehen allerdings nur bis Größe 48.

Dann folgen die ganzen Anleitungen, in 5 verschiedenen Sprachen (Englisch, Niederländisch, Deutsch, Französisch & Spanisch). Welche mit Schwierigkeitsgraden von 1 (einfach) bis 5 (sehr schwer) versehen sind.

Für einige etwas kompliziertere Details gibt es oftmals sogar bebilderte Tutorials, in der aktuellen Ausgabe gibt es z. B. eine kurzes Tutorial für den Abschluss eines Blusenärmels (mit Schlitzblende).

Hier noch ein paar Bilder:

Die Zeitung erscheint 2 mal im Jahr, mit folgenden Kollektionen:

  • Frühjahr/Sommer
  • Herbst/ Winter

Da ich mich nach der Zeitschrift das letzte mal in den Läden dumm und dämlich gesucht habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen ein Abo abzuschließen. Wenn man ein Abo abschließt, kann man sich aus 9 Schnittmustern eins aussuchen, welches dann der ersten Lieferung beigelegt wird. Ich habe mich für die folgende Jacke entschieden:

 

1 thought on “My Image – Nähzeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.