Allgemein, Kleider

One-Shoulder Kleid – Burda easy

Hallo Ihr Lieben 🙂

momentan habe ich das ein oder andere Projekt etwas parallel laufen und ein fertiges Teil davon kann ich euch noch nicht präsentieren, denn dann würde ich ein Geschenk enthüllen, bevor es überhaupt verschenkt wurde.

Ich werde es sobald ich es überreicht habe hier präsentieren, ich möchte euch ja schließlich nichts vorenthalten. 😉

Nun komme ich zu meinen anderen beiden Projekten:

Der Silver Monk Sweater!

Ich hatte euch ja bereits das Strickset vorgestellt und bin auch immer fleißig am stricken. Da ich seit Ewigkeiten nicht gestrickt habe, dauert es allerdings einige Zeit, denn ich bin nicht die schnellste. Aber wie sagt man so schön: „Gut Ding will Weile haben“. Also habt noch etwas Geduld, sobald der Sweater fertig ist, werde ich ihn euch jedenfalls präsentieren. 🙂 Wobei ich ja momentan eher darauf hoffe, dass es wieder etwas sommerlicher wird und ich den Pullover vorerst eigentlich gar nicht brauche!

One-Shoulder Kleid

Ich habe schon seit Wochen, nein ich glaube sogar schon seit Monaten einen super tollen gestreiften Stoff hier liegen. Mir war klar, dass daraus unbedingt ein Kleid werden soll, aber ich wusste nicht so recht welcher Schnitt. Um wieder ein bisschen Inspiration zu sammeln, habe ich mal wieder meine Bücher und Zeitungen durchgeblättert und mich für das One-Shoulder Kleid aus der burda easy FS/2017 entschieden. Da ich das Kleid aber gerne auf der Arbeit anziehen möchte, habe ich mich für die „kurze Version“ entschieden und diese um etwa 12 cm verlängert.

Die Herausforderung hierbei ist nicht der Schnitt, sondern die Streifen! Vor Streifen hatte ich bisher immer sehr viel Respekt, denn wenn man solch einen Stoff vernäht, müssen die Streifen an den Nähten genau aufeinander treffen. Es muss besonders sorgfältig gearbeitet werden. Also alles sehr genau abstecken und beim zusammennähen darauf achten, dass nichts verrutscht.

Ich bin erstaunt, denn das Ergebnis kann sich sogar sehen lassen. Dabei hatte ich so eine Angst es zu versauen. 😀

One-Shoulder Kleid Streifen

Bisher ist es erst ein Bandeau-Kleid, aber ich finde auch so kann es sich durchaus schon sehen lassen.

One-Shoulder Kleid

 

 

1 thought on “One-Shoulder Kleid – Burda easy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.