Allgemein, Oberteile

Silver Monk Sweater

Guten Abend Ihr Lieben,

endlich habe ich den „Silver Monk Sweater“ fertig! Für mein erstes selbst gestricktes Kleidungsstück bin ich sogar ziemlich zufrieden. Auch wenn der Pullover nicht zu 100% so sitzt, wie ich es mir erhofft hatte.

Fazit: Mit der Anleitung und den Videos die man bei „We are knitters“ schauen kann, ist der Pullover auf jeden Fall Anfänger tauglich. Ich habe nach Fertigstellung nur zwei Dinge, die mich noch nicht zu 100% zufrieden stellen!

  1. Der Pullover ist bei mir an der Stelle, wo ich das Oberteil mit dem Ärmel verbunden habe, einen ticken zu eng.
  2.  Ist das Band zum binden für meinen Geschmack etwas zu hoch.

Beides kann man sicherlich beim nächsten mal besser machen! D.h. die Höhe des Bindebandes würde ich beim nächsten mal definitiv anpassen. Außerdem würde ich mich nochmal schlau machen, wie man dass mit der zu engen Schulternaht vermeiden kann, denn an sich sind die einzelnen Teile groß genug.

Hier das Ergebnis:

 

1 thought on “Silver Monk Sweater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.