Allgemein, Oberteile

We are knitters – Silver Monk Sweater

Hallo Ihr Lieben 🙂

ich habe mir schon ganz lange vorgenommen endlich mit dem Stricken anzufangen. Schon seit längerem habe ich die Seite „We are knitters“ im Blick gehabt und fand die Stricksets total toll. Diesen Monat hat es mir dann in den Fingern gekribbelt und ich habe mir das Strickset für den Silver Monk Sweater gekauft.

Das schöne ist, man kann sich die Farbe der Wolle aus einer recht großen Farbpalette aussuchen. Man wählt also eine Farbe aus und gibt seine Größe an, da der Verbrauch bei größeren Größen etwas höher ist. Bei jedem Set steht auch ein Schwierigkeitsgrad dabei, damit man immer das richtige für sein Niveau finden kann. 🙂

Das gesamte Set besteht aus der Wolle in der benötigten Menge, den Stricknadeln, einer Stopfnadel, einem Label und der Anleitung.

Bevor ich allerdings mit dem Pullover angefangen habe, habe ich erstmal mit anderer Wolle etwas geübt. Ich habe das letzte mal ca. mit 12/13 Jahren gestrickt und meine Mama musste damals für mich die Maschen anschlagen.

Als ich dann wieder etwas Routine drin hatte und keine Knoten mehr in den Fingern bekommen habe, konnte ich endlich anfangen. 😀

Damit ich mich nicht verzähle, habe ich immer eine kleine Strichliste neben mir liegen. Ich bin zwar nicht die schnellste, aber es ist total entspannend und man kann nebenbei sogar noch seine Lieblingsserie im TV schauen oder sich auf die Sonnenliege im Garten legen.

 

 

 

1 thought on “We are knitters – Silver Monk Sweater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.