Allgemein, Kleider

Winterkleid – Die kühlen Tage können kommen!

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ca. 2 Wochen von der Außenwelt abgeschnitten war, da wir kein Internet und Nichts zuhause hatten, kann ich mich nun wieder zu Wort melden. 😀

In der Zwischenzeit habe ich langsam mit der Aufstockung meiner Herbst-/Wintergarderobe begonnen. Da ich natürlich auch im Winter nicht auf meine geliebten Kleider verzichten möchte, habe ich mit einem Kleid aus bordeauxfarbenen Strickstoff mit Zopfmuster begonnen.

Das Schnittmuster habe ich aus der My Image #15 Zeitschrift, welche meiner Meinung nach einige tolle Schnitte für den Herbst und Winter beinhaltet. Der Schnitt M1754 ist ein Kleid mit ausgestelltem Rock, recht engem Oberteil und etwas weiteren Ärmeln. Eigentlich sieht der Schnitt auch noch Ärmelvolants vor, allerdings fand ich dass für meinen Geschmack etwas zu viel.

Besonders schön finde ich den Musterverlauf, denn dieser läuft im Oberteil von oben nach unten und im Rock schräg, welches den ausgestellten Rock nochmal zusätzlich betont.

Was tragt Ihr gerne in den kälteren Monaten? Also ich liebe es mich in kuschelige Strumpfhosen, Kleider und Stiefel zu hüllen. Denn damit ist man immer gut angezogen und es ist  auch noch super gemütlich. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.